300.000 Euro für Südasien-Flutopfer

Münchner spenden

München · Seit Bestehen des Sonderkontos der Aktion »Stadtsparkasse hilft. Aktion für die Flutopfer in Südasien«, das am vergangenen Montag eingerichtet wurde, sind innerhalb von nur dreieinhalb Banktagen (Stand Freitag, 7. Januar, 12 Uhr), knapp 300.000 Euro eingegangen. Allein über 23.000 Euro haben die Mitarbeiter der Stadtsparkasse München auf das Konto gespendet.

Die Sparkasse selbst überwies als Grundstock gleich zu Beginn der Sammelaktion 10.000 Euro auf das Sonderkonto. Zwischenzeitlich hat das Münchner Kreditinstitut entschieden, welche Hilfsorganisationen die Spenden des Sonderkontos der Stadtsparkasse München erhalten.

Die Gelder werden je zur Hälfte dem internationalen Hilfswerk UNICEF der Vereinten Nationen überwiesen und die andere Hälfte wird dem Verein »München hilft – Batticaloa« zur Verfügung gestellt. Zwischen der Stadt Batticaloa in Sri Lanka und der Landeshauptstadt München besteht bereits eine kommunale Zusammenarbeit.

Artikel vom 12.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...