Silvesterläufe helfen Flutopfern

4.000 Euro Spende

München · Insgesamt 4.060 Euro an Spenden für die Flutopfer in Asien hat der Silvesterlauf im Münchner Olympiapark erbracht. »Die Teilnehmer haben 2.310 Euro gespendet«, so Knut Kress, Vorsitzender des Münchener RoadRunners Club e. V. (MRRC) der den Lauf ausrichtete.

»Unser Partner ‘Laufbar’ hat dazu noch 750 Euro gespendet, das ist der Reinerlös aus seinem Getränkeverkauf auf der Läufermesse, die am Silvestertag in der Werner-von-Linde-Halle im Olympiapark stattfand«, so Kress weiter, »und der MRRC hat noch 1.000 Euro draufgelegt«.

Der Gesamtbetrag ist bereits bei der Aktion »Deutschland hilft« eingezahlt worden. »Die große Spendenbereitschaft zeigt, wie breit die Solidarität mit den Flutopfern auch unter den Teilnehmern des Silvesterlaufs ist. Wir als Ausrichter freuen uns, dass wir diese Solidarität mit unserem Beitrag ergänzen können,« sagte Kress abschließend.

Artikel vom 11.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...