Die Stadt investiert in Sportanlagen

Neu gebaut und saniert

München · In der Sitzung des Sportausschusses des Stadtrats am 14. Dezember 2004 wurde ein Bericht über die Baumaßnahmen im Bereich der Sportanlagen vorgelegt. Demnach wurden im Jahr 2004 in fünf Sportanlagen Bau- und Sanierungsmaßnahmen durchgeführt mit einem Investitionsvolumen von insgesamt rund 11,2 Millionen Euro.

Der überwiegende Teil der Vorhaben ist bereits abgeschlossen und konnte den Sportlerinnen und Sportlern zur Nutzung übergeben werden. Besonders hervorzuheben ist der Neubau des Sportlerheims und die teilweise Neugestaltung der Außenanlagen in der Bezirkssportanlage an der Lerchenauer Straße, die Erweiterung des Betriebsgebäudes und die Erneuerung der Sportflächen an der Feldbergstraße 65 sowie der Neubau von Rasenplätzen und einer Leichtathletikanlage in der Sportanlage Meyerbeerstraße 115.

Für das Jahr 2005 sind weitere Maßnahmen geplant: Das Dantestadion bekommt ein neues Gerätehaus, in der Sportanlage Braganzastraße soll mit dem dringend erforderlichen Neubau des Rasenplatzes begonnen werden.

Artikel vom 11.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...