Ausstellung »München für Harare« im Michaelibad

Schöne und weniger Schönes

Berg am Laim · Der Eingangsbereich des Michaelibads in der Bad-Schachener-Straße wird wieder zum Forum der Kunst. Seit Montag, 3. Januar, ist im Michaelibad die Ausstellung »München für Harare« zu sehen. Die Ausstellung informiert über die seit 1996 bestehende Städtepartnerschaft zwischen München und Harare, der Hauptstadt Zimbabwes.

Sie zeigt die schönen Seiten des Landes im südlichen Afrika und seiner Hauptstadt ebenso wie die sozialen und gesundheitlichen Probleme. Vorgestellt wird auch das »Glen Forest Development Centre« in Harare. Die Einrichtung, die sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche kümmert, wird mit Spenden der Münchner Bevölkerung unterstützt.

Das Begleitmaterial zur Ausstellung informiert über die aktuelle politische und wirtschaftliche Krise in Zimbabwe und erläutert, wie sich diese Krise auf die Städtpartnerschaft zwischen München und Harare auswirkt.

Weitere Infos bei München für Harare e.V., c/o Büro Bürgermeister Hep Monatzeder, Tel. 233-9 24 75, www.muenchen-fuer-harare.de.

Die Ausstellung ist bis einschließlich Montag, 31. Januar, täglich während der Öffnungszeiten des Michaelibades zwischen 7.30 und 23 Uhr zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 05.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...