Neuzugänge schießen FC Unterföhring zum Sieg

Spitzenkader bei Hallenturnier

Unterföhring · Zuerst packte der Weihnachtsmann aus seinem Sack zwei Neuzugänge für den FC Unterföhring und dann gewann das Team von Trainer Erik Becker auch gleich noch das Hallenturnier am 26. Dezember in Ottobrunn.

Mit einem Minikader musste Trainer Erik Becker am 2. Weihnachtsfeiertag in Ottobrunn den Kampf um den Wanderpokal der Familie Apfelbeck aufnehmen. Doch der Trainer nahm es gelassen, denn in der Hallensaison spielen sowieso nur die Akteure, die Lust darauf haben.

Und so rieben sich die im Dutzend mitgereisten Fans des FC Unterföhring verwundert die Augen, als sie Erik Beckers Minikader sahen: Kapitän Christian Brenner führte die Truppe der aufrechten 7 an, zu denen sich Torhüter Igor Pintar, Stürmer Heinz Sichort, »Oldie but Goldie« Moreno Beran, der Kapitän der 2. Mannschaft Michael Hilbig, und die beiden Neuzugänge Admir Karalic und Ufuk Biberoglu gesellten.

Gleich in der ersten Vorrundenpartie kam es zum Duell mit dem SV Zamdorf, der nach dem Wechsel von Sebastian Strauss immer mehr zu einem FCU-Ableger wird. Neben Strauss standen auch die Ex-FCU-Cracks Maurizio de Biase und Hans Kleemann in den Reihen der Münchner. Prompt brachte Strauss den SV Zamdorf mit 1:0 in Führung, aber Neuzugang Admir Karalic und Moreno Beran drehten den Spieß zum 3:1-Sieg um.

In einem guten Finale gegen den FC 04 Ingolstadt fehlten lediglich die Tore und so musste ein Siebenmeterschießen über den Pokal entscheiden. »Panther« Pintar war wieder einmal der Held und hielt bravourös zwei Siebenmeter, während Ufuk Biberoglu, Admir Karalic, Heinz Sichort und Christian Brenner sicher verwandelten.

Artikel vom 28.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...