Schon eine gute Tat vollbracht?

Die aktuelle Umfrage

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Thomas (34), Informatiker Eigentlich wollten wir bei der Obdachlosen-Weihnachtsfeier im Hofbräuhaus mithelfen. Aber die brauchten gar keine Helfer mehr. Schade. So habe ich eben im kleinen Rahmen mit ein paar Freunden zu Hause gekocht und gefeiert.

Josefine (76), Hausfrau Ich kümmere mich an Weihnachten immer um meine Familie. Ich habe einen Mann, einen Sohn und zwei Enkelkinder, die alle an Weihnachten zu mir kommen, essen und beschenkt werden wollen. Da hatte ich jede Menge zu tun.

Franziska (80), Hausfrau Wir haben schwere Zeiten hinter uns. Ich muss mich erst mal um meine eigene Familie und meine Gesundheit kümmern. Außerdem habe ich noch nette Nachbarn und deren Kinder, die ich nicht vergessen durfte. Da gibt es viel zu tun.

Joachim (38), EDV-Projektleiter Geld habe ich an Weihnachten keines gespendet. Aber ich habe einen ganzen Haufen Leute zur Weihnachtsfeier und zum Essen eingeladen. Da war dann die ganze Familie dabei, Freunde und auch Nachbarn. Also irgendwie auch eine gute Tat.

Hausi (17), Auszubildender Ich habe Weihnachten mit meinen Eltern und Geschwistern verbracht. Das habe ich ihnen schon versprechen müssen. Ansonsten habe ich jede Menge Geschenke gekauft und viele Freunde damit glücklich gemacht.

Ramo (17), Schüler Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Familie. Deshalb habe ich viel Zeit mit meinen Verwandten und mit meiner Freundin verbracht. Ich habe sogar auf der Bühne ein Weihnachtslied für alle gesungen. Vielleicht auch eine gute Tat.

Artikel vom 27.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...