Erst brennen Kerzen – dann die Küche

Advent, Advent...

Haidhausen · Den vierten Adventssonntag nicht mehr erlebt hat ein Adventskranz in der Elilandstraße. Bereits vergangene Woche, am 14. Dezember, ging das geschmückte Nadelkränzchen in Flammen auf, als die Besitzerin, Mieterin in einer Maisonettewohnung im dritten Stock, die Wohnung verließ ohne die Kerzen zu löschen.

Als die Wachsleuchten heruntergebrannt waren, fing gleich das ganze Feiertagsgesteck Feuer. Binnen weniger Minuten stand die ganze Küche in Flammen. Erst Nachbarn bemerkten den Feuerschein und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Raum bereits lichterloh. Über das Treppenhaus gelangten die Helfer schließlich zum Brandherd und löschten die Flammen.

Mit einer Wärmebildkamera wurden auch die angrenzenden Wohnungen und der Fehlboden kontrolliert um versteckte Glutnester aufzuspüren. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf rund 75 000 Euro.

Artikel vom 22.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...