Ausstellung und Weihnachtsbasar

Vernissage im ASZ

Schwabing · Zur Eröffnung des Weihnachtsbasars im Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West fand am Donnerstag, dem 2. Dezember, eine Vernissage des bekannten deutschen Malers Alfons Teichmann statt.

Neben seinen Bildern wurden auch einige Werke seiner Frau Nedeljk Vujnovic und ihrer Tochter Alexandra Breitenfeld ausgestellt. Zunächst erhielt jeder Gast in der gut gefüllten Cafeteria des ASZ ein Glas Sekt, ehe Ulrich Egger, der Leiter der Caritas-Einrichtung, das Wort ergriff und die Künstler, die persönlich anwesend waren, vorstellte.

Nachdem er einiges über die Künstlerfamilie und ihre Werke erzählt hatte, ging Herr Egger auch auf einzelne ausgestellte Bilder ein und ließ den jeweiligen Künstler ein paar Sätze dazu sagen. Anschließend wurde begeistert angestoßen und jedes einzelne Bild bewundert.

Alfons Teichmann, der bereits des Öfteren seine wunderbaren Bilder im Alten- und Service-Zentrum zur Schau gestellt hat, erregte vor Kurzem große Aufmerksamkeit mit seiner Ausstellung »Kleine Leute« im Internationalen Presse Center Club in Belgrad, als er seine neue Reihe von Bildern und Zeichnungen vorstellte, bei denen er sich vor allem auf gewöhnliche kleine Leute konzentriert.

Der Weihnachtsbasar, bei dem auch handgemachte Waren aus Indien zu ergattern sind, ist noch bis zum 30. Dezember geöffnet.

Artikel vom 22.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...