Humorige Lehrstunde im ASZ

Weihnachtstheater

Begeisterten Beifall erhielt die Theatergruppe des ASZ. 	Foto: ASZ

Begeisterten Beifall erhielt die Theatergruppe des ASZ. Foto: ASZ

Schwabing · Über 80 Senioren klatschten am späten Nachmittag des 9. Dezember begeistert Beifall, als auf der Theaterbühne in der Cafeteria des Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West der Vorhang fiel und die Theatergruppe des ASZ wieder einmal ihr schauspielerisches Können unter Beweis gestellt hatte.

Über Wochen hinweg hatten die Mitglieder der Theatergruppe ein Weihnachtsstück für die Besucher des Alten- und Service-Zentrums Schwabing-West einstudiert und an diesem Nachmittag nun war es an der Zeit, das Gelernte darzubieten.

Und der Nachmittag hielt, was er versprach: Während der beliebte Musiker Franz Sonnberger die musikalische Einstimmung auf das Stück lieferte, wuchs die Spannung der zahlreichen Gäste auf das Kommende umso mehr. Dann schließlich ging der Vorhang auf und die erste Szene wurde gespielt. »Das leere Blatt im Himmelsbuch« hieß das Theaterstück und es handelte vom gewöhnlichen Bürger Breitner Girgl, der zunächst ein fauler Biertrinker ist und seine Frau Walli schlecht behandelt, der aber schließlich im Himmel von seinem Schutzengel sowie von Petrus und dessen Vorzimmerengel Hansi eines Besseren belehrt wird und zum fleißigen Menschen wird.

Wie bereits von vergangenen Aufführungen im ASZ gewohnt, enthielt auch dieses Stück spannende, humorvolle aber auch zum Nachdenken anregende und gar lehrreiche Momente. Und wie immer überzeugten auch alle Schauspieler in ihren Rollen, so dass man im Anschluss den Seniorinnen und Senioren bereits die Vorfreude auf die nächste Aufführung anmerken konnte.

Artikel vom 16.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...