Internationale Weihnachtsfeier mit 90 Gästen

Flamenco-Fest mit Tanz

Bunte Unterhaltung bot die internationale Weihnachtsfeier im ASZ.	Foto: ASZ

Bunte Unterhaltung bot die internationale Weihnachtsfeier im ASZ. Foto: ASZ

Schwabing · Nicht einer der über 90 Gäste im Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West bereute es, am Montag, 13. Dezember, den Weg in die weihnachtlich dekorierte Cafeteria gefunden und die diesjährige Internationale Weihnachtsfeier besucht zu haben.

Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgte einmal mehr die Stubenmusi der bayrischen Polizei, die auf ihren Instrumenten bekannte und beliebte Weihnachtslieder spielte und so die zahlreichen Seniorinnen und Senioren in fröhliche Stimmung versetzte. Besinnlich aber wurde es bei der Rede von Ulrich Egger, dem Leiter des Alten- und Service-Zentrums.

Er regte die Gäste dazu an, gerade in der Weihnachtszeit ein wenig besinnlich zu werden und an all diejenigen Menschen auf der Welt zu denken, denen es nicht so gut geht. Im weiteren Verlauf wurden heitere und besinnliche Gedichte und Geschichten vorgetragen und gemeinsam Adventslieder gesungen.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl der Senioren nicht zu kurz und so wurden auch reich belegte Weihnachtsteller, Glühwein und Kaffee gereicht.

Einen der Höhepunkte des Nachmittags stellte die spanische Flamenco-Gruppe »Alma Flamenca« dar, die sich aus sechs jungen Tänzerinnen und deren Tanzlehrerin Monzerat Suarez zusammensetzte und das Publikum mit ihren feurigen Tänzen so sehr in ihren Bann zogen, dass diese noch auf eine Zugabe bestanden.

Eine italienische Tanzgruppe unter der Leitung von Luciano Rinascita vollendete diesen ereignisreichen Nachmittag mit volkseigenen Tänzen und zwei melodischen Weihnachtsliedern.

Artikel vom 16.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...