TSV Ost-Handballer spielen am Sonntag

Chance auf Favoritenrolle

Haidhausen · Die 1. Handballmannschaft des TSV München-Ost kommt zum Pokal-Hit am Sonntag, 19. Dezember, 17 Uhr, in der Säbenerhalle gegen die Oberligamannschaft des TuS Fürstenfeldbruck so richtig in Schwung.

So wie die Bergmann-Truppe beim schweren Auswärtsspiel beim TSV Übersee auftrat, muss ihnen auch gegen die zwei Klassen höher spielenden Brucker nicht Bange sein. Ohne die Verletzten Jan Opitz, Wolfgang Groß und Tobias Fuchs zeigten die Ostler sich mannschaftlich stark und hatten lediglich nach dem furiosen 5:1 Start einen etwas längeren Durchhänger, der sich zur Halbzeit in einem 8:10 Rückstand widerspiegelte.

Was die Haidhauser aber in der zweiten Halbzeit ablieferten, war vom Feinsten. Mit 21 Toren brannten die Haidhauser ein wahres Feuerwerk ab und lagen am Ende mit 29:25 klar vorne. Mit jeweils 8 Toren ragten Christoph Bauer und Joachim Baier besonders heraus, gefolgt von Andy Polz mit 4 Treffern. In der Säbenerhalle kommt es nun am Wochenende im Viertelfinale um den Pokal des Bayerischen Handballverbands gegen den Oberligisten TuS Fürstenfeldbruck zu einem interessanten Duell.

Zumal beim Gegner die beiden ehemaligen Ostler Martin Wild und Thomas Schwirkmann mitwirken. Trotz der papiermäßigen Favoritenrolle der Brucker werden die Ostler in ihrer momentanen Form eine große Chance haben in diesem Wettbewerb unter die letzten Vier in Bayern zu kommen.

Artikel vom 15.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...