Pfarrei St. Andreas hat jetzt eigenes Kochbuch

Kochen für die Kirche

Ludwigsvorstadt · Ein pfiffiges Kochbuch hat die Pfarrei St. Andreas im Münchner Schlachthofviertel herausgebracht. 164 Lieblingsrezepte, aufgeschrieben von Hausfrauen und Hobbyköchen, Rentnerinnen und Lehrlingen, Handwerkern und Büromenschen, Kindergärtnerinnen, dem Mesner und einem echten Konditormeister.

Die Rezepte des vollständig handgeschriebenen Kochbuchs spiegeln die Buntheit des Schlachthofviertels wider: von der Vampirblutsuppe über die Marinierte Lammkeule und das Koreanische Nationalgericht Kim Chi bis zu Hollerküchln und Kastanientorte. Das besondere dabei sind 25 original italienische Rezepte.

Als Übersetzungshilfe für diese in italienisch aufgeschriebenen Anleitungen ist ein ausführliches Verzeichnis der enthaltenen Begriffe am Ende des Buches angefügt. Ein ideales Weihnachtsgeschenk also für alle, die gern mit Töpfen und Pfannen hantieren!

Das Kochbuch ist in ehrenamtlicher Arbeit entstanden. Der Erlös aus dem Verkauf kommt vollständig der Innenrenovierung der Pfarrkirche zugute.

Erhältlich ist das Kochbuch zum Preis von 15,90 Euro im Pfarrbüro St. Andreas, Zenettistraße 46, 80337 München, Tel. 77 41 84, Fax 76 18 15, E-Mail: St-Andreas-muenchen@erzbistum-muenchen.de.

Artikel vom 09.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...