Informationsveranstaltung der BfA

Internationale Arbeit

Maxvorstadt · In einer Zeit, in der nationale Grenzen immer mehr an Bedeutung verlieren, die wirtschaftlichen, politischen und sozialen Beziehungen immer internationaler und globaler werden, gewinnen Tätigkeiten in Internationalen Organisationen zunehmend an Bedeutung.

Die Bundesrepublik Deutschland ist Mitglied in über 200 Internationalen Organisationen wie etwa den Vereinten Nationen, der Europäischen Union, der Weltbank. Die Palette der Arbeitsmöglichkeiten ist groß: Tätigkeiten im Handel, Industrie, Umwelt, Landwirtschaft, Verkehr, Justiz oder Finanzen sind nur einige Beispiele für mögliche Arbeitsbereiche.

Chancen für Praktika und Arbeitsmöglichkeiten bestehen für Hochschulabsolventen ganz unterschiedlicher Fachrichtungen. Doch auch hier gilt: Nur wer etwas zu bieten hat, erhält bei entsprechender Nachfrage einen Job! Doch welche Einstiegspositionen bieten sich bei Internationalen Organisationen? Welche Qualifikationen müssen Bewerber mitbringen? Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Zur Beantwortung dieser Fragen bietet das Hochschulteam der Agentur für Arbeit München die Informationsveranstaltung »Arbeiten in Internationalen Organisationen« an, die am Donnerstag, 9. Dezember, um 17 Uhr, in der Ludwig-Maximilians-Universität, Schellingstraße 3, Hörsaal E 03, stattfindet. Unter der Gesprächsleitung von Werner Krischke, Berater im Hochschulteam der Agentur für Arbeit München, diskutieren und informieren Ditmar Königsfeld, Zentralstelle für Arbeitsvermittlung, Büro Führungskräfte zu Internationalen Organisationen (BFIO) und Barbara Sterl, Europäisches

Informationszentrum Nürnberg. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende in den letzten Semestern und Absolventen aller Fachrichtungen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 02.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...