Keglerinnen des SKC treffen direkt aufeinander

Brisantes Derby in Lohhof

Lohhof · Die Keglerinnen des SKC Lohhof haben gewonnen – und verloren. Da die Damen 2 und die Damen 3 des SKC Lohhof beide in der Kreisklasse spielen, kam es auf den Bahnen in Bürgerhaus Unterschleißheim zum interessanten Derby. Lohhof 2 setzte sich durch. In der Anfangspaarung von Lohhof 2 begann Uschi Gehlen mit 400 Kegeln sehr stark.

Luise Ostheimer schaffte 373 Kegel. Aushilfe Hanni Nieder setzte 391 Holz für Lohhof 3 dagegen und Simone Irschina erzielte 342 Holz. Somit führte Lohhof 2 mit 40 Holz. In der Mittelpaarung legten Irmi Heinrich und Emmi Hobelsberger für Lohhof 2 jeweils 392 Kegel vor. Bei Lohhof 3 setzte Käthe Herzog gute 380 Kegel dagegen, bei Erna Gabler lief es nicht und sie konnte nur 329 Holz beisteuern. Vor der Schlusspaarung führte Lohhof 2 bereits mit 115 Kegeln.

Für Lohhof 2 erzielte Angelika Bittner sehr gute 408 Holz, aber Brigitte Ilg schwächelte und kegelte nur 339 Holz. Das Spiel endete mit 2347:2189 für Lohhof 2. Das war 158 Holz Vorsprung und das bisher beste Saisonergebnis für die Damen 2.

In der Regionalliga empfingen die Keglerinnen der 1. Damenmannschaft des SKC-Lohhof die Damen des ESV Plattling. Die Lohhoferinnen begannen stark, denn Maria Fischer legte 399 Kegel vor und Helga Dehler 402 Kegel. Doch die Anfangspaarung vor Plattling war noch stärker und erzielte 416 bzw. 406 Holz und führte somit mit 29 Holz.

Als nächstes mussten Margot Loritz und Inge Irschina auf die Bahnen. Inge Irschina ging mit 372 Treffern von der Bahn. Bei Margot Loritz lief es überhaupt nicht und sie schaffte nur für sie enttäuschende 360 Treffer. Vor der Schlusspaarung hatte Plattling den Vorsprung auf 71 Holz ausgebaut.

Obwohl Helga Wagner mit 452 Kegeln ein Spitzenergebnis vorlegte und auch Monika Hartmann mit 417 Holz ein hervorragendes Ergebnis schaffte, kam sie gegen das starke Schlussduo von Plattling nicht an, die 453 bzw. 450 Holz erzielten. Das Spiel endet 2402:2499 und dem Sieg für Plattling mit 97 Kegeln Vorsprung.

Artikel vom 24.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...