FC Phönix Schleißheim zeigte starke Ansätze, doch es reichte nicht

Trotz Überzahl verloren

Oberschleißheim · In der Fußball-Kreisliga Gruppe 4 unterlag am 15. Spieltag der FC Phönix Schleißheim dem TSV Jetzendorf mit 2:3. Dass der TSV im ersten Durchgang nur zu zwei Chancen kam, ist auf das aggressive Zweikampfverhalten der Gastgeber zurückzuführen.

Phönix spielte sich immer wieder gute Möglichkeiten heraus und es entstand das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann man in Führung gehen würde. So geschehen in der 25. Spielminute.

Nach einem schönen Spielzug konnte Valentin den Ball von der Grundlinie zurück auf den freien Friedl passen, welcher dann dem Torwart der Gäste keine Chance ließ. Die zweite Hälfte begann sehr vielversprechend für die FCler. Nach einem Freistoß auf Baumgärtner wurde dieser im Strafraum umgerissen und der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt.

Den fälligen Elfer verwandelte Wiegand in der 47. Minute zur 2:0-Führung. Die Gäste, welche in der Pause gewechselt und umgestellt hatten, spielten jetzt gefährlicher nach vorn. Die entstandene Verwirrung in der Schleißheimer Hintermannschaft konnten sie in der 52. Minute zum Anschlusstreffer nutzen. Nun fielen die Gastgeber wieder einmal nach einem Gegentreffer völlig auseinander.

Die Jetzendorfer versuchten das Aufbauspiel der Phönixler zu zerstören. Der Ausgleich der Gäste in der 75. Minute war daher nicht verwunderlich. In der 76. Minute musste dann Markus Stiller vom TSV wegen wiederholten Foulspiels früher vom Platz (Gelb/Rot). In der 79. Minute kam es zum Führungstreffer der Gäste. Ross trat aus sehr spitzem Winkel ins linke obere Eck. Die Phönix-Elf versuchte noch einmal alles nach vorn zu werfen, doch kam nichts mehr dabei heraus. In der 89. Minute bekam der Jetzendorfer Matthias Stiller ebenfalls wegen wiederholtem Foulspiel einen Platzverweis.

Artikel vom 24.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...