Weihnachtsdult in der Vaterunserkirche

Hausgemachtes und Kreatives

Oberföhring · Am kommenden Wochenende, am 27. und 28. November, heißt es am Fritz-Meyer-Weg 11 wieder: Die Bücherei leer räumen und den Raum schmücken für die Weihnachtsdult in der Vaterunserkirche in Oberföhring.

Zum 37. Mal wird diese Verkaufsausstellung nun bereits von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Vater-Unser-Gemeinde veranstaltet.

Bereits im Frühjahr beginnen die Vorbereitungen dafür mit dem Sammeln neuer Ideen, und bis zum Wochenende am 1. Advent sind viele Stunden in Bastel- und Handarbeiten, den weithin bekannten Christbaumschmuck, hübsche Weihnachtskarten und hausgemachte Köstlichkeiten, wie feine Liköre, exotische Marmeladen, leckere Plätzchen, Eingemachtes aus dem eigenen Garten oder sogar Senf geflossen. Natürlich hat auch der Eine-Welt-Stand geöffnet.

Eine Fundgrube für »groß und klein« versprüht Flohmarkt-Flair. Besucher des Basars können auch selbst kreativ werden: in der Schweiz seit langem weit verbreitet, nun auch auf der Dult: »Kerzenziehen« aus Bienenwachs.

Wer sich während der Herstellung der eigenen Kerzen oder vom Bummeln stärken möchte, für den ist das Dult-Cafe das richtige. Bei einer Tasse Tee oder Kaffee, selbst gebackenem Kuchen und einer angeregten Unterhaltung lernt man ganz nebenbei neue Leute kennen oder trifft »alte« Bekannte. Die Öffnungszeiten sind am Samstag von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag von 13 bis 17 Uhr. Der Erlös ist größtenteils für »Brot für die Welt« und die Partnergemeinde in Makambako in Tansania bestimmt.

Artikel vom 24.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...