Einstimmung auf die »staade Zeit«

Andreasmarkt

Isarvorstadt · Einen vorweihnachtlichen Andreasmarkt veranstaltet die Pfarrgemeinde St. Andreas an der Zenettistraße heuer erstmals rund um das Fest ihres Namenspatrons: Beginn ist am Freitag, 26. November, um 19.30 Uhr, mit einem Konzert bei Kerzenschein von Carolin Gruber, Harfe, und Luise Fröhling, Flöte.

Sie spielen Werke von Bach, Donizetti, Rossini, Chopin und anderen. Der Eintritt ist frei; um Spenden zugunsten der Generalrenovierung des Kircheninnenraums wird gebeten.

Am Samstag, 27. November, feiert St. Andreas dann nicht nur Patrozinium und das 80-jährige Bestehen der Pfarrei, sondern eröffnet in der Zenettistraße vor der Kirche auch um 14 Uhr mit Bläsermusik und einem Auftritt des Hl. Andreas, einen zweitägigen Andreasmarkt. Zu erwerben sind dort selbst gefertigter Advents- und Weihnachtsschmuck, Krippen und handgefertigte Geschenkartikel.

Spezielle »Restaurare«-Produkte wie hausgemachte Marmeladen und Liköre sowie das druckfrische St.-Andreas-Kochbuch dienen ebenso der Finanzierung der Kirchenrenovierung wie der Erlös des gesamten Marktes.

Für vorweihnachtliche Atmosphäre sorgen neben einem adventlichen Rahmenprogramm Glühwein und für die Kinder alkoholfreier Anderl-Punsch sowie selbst gebackene Lebkuchen und italienischer Panettone. Für ganz Hungrige gibt’s außerdem Eintopf.

Artikel vom 18.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...