Maria Klein wird 103 Jahre

Jung geblieben

Geburtstagskind Maria Klein mit Stadträtin Angelika Gebhardt, die die Glückwünsche der Landeshauptstadt überbrachte. 	Foto: SPD

Geburtstagskind Maria Klein mit Stadträtin Angelika Gebhardt, die die Glückwünsche der Landeshauptstadt überbrachte. Foto: SPD

Harthof-Hasenbergl · Den 103. Geburtstag konnte kürzlich Maria Klein im Altenheim Augustinum in der Weitlstraße feiern. Seit über 20 Jahren lebt sie nun schon in diesem Haus, fühlt sich sichtlich wohl und ist angetan von der angenehmen Atmosphäre des Heims.

Vier Kinder hat sie großgezogen und durch die schwierige Zeit von Flucht aus der ostdeutschen Heimat und Aufbaujahre nach dem Krieg gebracht. Ihr Hobby Malen in Aquarell und Öl hat sie jung und kreativ gehalten. Einige eigene Werke sind im Zimmer aufgehängt und werden den Besuchern voll Stolz gezeigt.

Über die Glückwünsche der Landeshauptstadt und von Oberbürgermeister Christian Ude, die von Stadträtin Angelika Gebhardt überbracht wurden, hat sie sich sehr gefreut.

Artikel vom 17.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...