Bund der Selbständigen besuchte Arena

Wahrer Fußballtempel

Begeistert vom neuen Stadion: v.l. RA M. Ostwald, stellv. Vorsitzender Stadtverband FDP München; W. Welte, Wochenanzeiger; P. Mross, Moosacher Aktionsgemeinschaft; R. Schaurich, 1. Vors. BDS Bezirksverband Mü.,W. Hohler, Wochenanzeiger.	Foto:  E. Maier

Begeistert vom neuen Stadion: v.l. RA M. Ostwald, stellv. Vorsitzender Stadtverband FDP München; W. Welte, Wochenanzeiger; P. Mross, Moosacher Aktionsgemeinschaft; R. Schaurich, 1. Vors. BDS Bezirksverband Mü.,W. Hohler, Wochenanzeiger. Foto: E. Maier

Fröttmaning – Vom Baufortschritt der Allianz-Arena in Fröttmaning konnten sich am 4. November der Bezirksverband München vom Bund der Selbständigen/Deutscher Gewerbeverband (BDS/ DGV) mit dem 1. Vorsitzenden Richard Schaurich mit eigenen Augen überzeugen.

Das Interesse am fast fertigen Fußballtempel im Münchner Norden war so groß, dass diese Führung gleich mehrfach hintereinander hätte stattfinden können. Besichtigungen der Arena sind aber aus sicherheitstechnischen Gründen rar und die Teilnehmerzahl begrenzt. Warum das so ist, wurde bei der Führung schnell klar.

Nach einer detaillierten Einführung in das Gesamtprojekt mit Zahlen, Daten und Fakten durch die Projektleitung hieß es, Helm auf! Über die Esplanaden, der zukünftigen Flaniermeile, ging es in Richtung Stadion. Im Untergeschoss war der Blick frei auf die zukünftige Spielfläche und die riesigen Dimensionen des Stadions.

Wolfgang Hohler und Wolfgang Welte von den »Münchner Wochenanzeigern« sowie Moritz Ostwald, stellvertretender Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes, die auf Einladung von BDS-Mitglied Petra Mross aus Moosach an der Führung teilnahmen, waren sichtlich beeindruckt. Umso mehr als es über die Außentreppen auf die Ebene 6 zu den oberen Rängen des Stadions ging.

Obwohl kaum einer der Besucher nach diesem Gewaltmarsch noch Luft hatte, war das Raunen der Begeisterung kaum zu überhören. In dem Moment konnten sich alle Besucher vorstellen, wie es sein wird, wenn im Mai 2005 die Allianz-Arena, gefüllt mit 66.000 Zuschauern, eingeweiht wird. Bis dahin geht das muntere Treiben der vielen fleißigen Roh- und Ausbauer weiter, um die termingerechte Übergabe nicht zu gefährden.

Verabschiedet wurde der Bund der Selbständigen mit einem blutroten Sonnenuntergang am Münchner Himmel und einem zufälligen Lichttest der beleuchteten Stadionaußenhaut in Rot und Blau.

Soviel ist schon jetzt klar: Mit dem großartigen Bau der Allianz-Arena bekommt München ein erstklassiges Fußballstadion und ist damit für die Weltmeisterschaft 2006 bestens gerüstet.

Artikel vom 11.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...