Cäcilienfest 2004 der Münchner Musikanten

Großer Kathreintanz

München · Bevor mit der Adventszeit nun bald die »staade Zeit« beginnt, wollen die Münchner Musikanten an dem Wochenende vom 19. bis 21. November 2004 das Musikjahr mit dem inzwischen schon zur Tradition gewordenen »Cäcilienfest der Münchner Musikanten« ausklingen lassen.

Am 22. November feiert die Schutzpatronin der Musik und Musikanten, die heilige Cäcilie, ihren Jahrestag. Bevor mit der Adventszeit nun bald die »staade Zeit« beginnt, wollen die Münchner Musikanten an dem Wochenende vom 19. bis 21. November 2004 das Musikjahr mit dem inzwischen schon zur Tradition gewordenen »Cäcilienfest der Münchner Musikanten« ausklingen lassen.

Auf geht’s deshalb zum großen Münchner Kathreintanz des Kulturreferats der Landeshauptstadt München, Fachgebiet Volkskultur, am Samstag, 20. November, um 19 Uhr, im Festsaal und im Bennosaal des Löwenbräukellers am Stiglmaierplatz. Mit dabei sein werden in diesem Jahr die Höhenkirchner Musikanten und die Wendlstoana Tanzlmusi. Karten zu 9 Euro (inkl. VVK-Gebühr) gibt’s in der Stadtinformation im Rathaus (Montag bis Freitag, 10 bis 20 Uhr, Samstag, 10 bis 16 Uhr) und an der Abendkasse (ab 18 Uhr).

Am Sonntag, 21. November 2004, trifft man sich, ab 11 Uhr, im Festsaal des Hofbräukellers, Innere Wiener Straße 19, beim Jahrestreffen der Münchner Volksmusikanten zum gemeinsamen Mittagessen und zum offenen Singen und Musizieren. Mit dabei sein werden die Gruppen Hahn im Korb, KontraStreich, Ruaßkuchl-Musi, Die Vielsaitigen u. a. Zuhörer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 11.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...