Seit Winterpause kein Heimspiel verloren

FT Gern II hält Serie

Gern · Die FT München Gern II begrüßte in einem Lokalderby die erste Mannschaft des FC Teutonia, die vor diesem Spieltag immerhin auf dem vierten Tabellenplatz stand. Auf Grund der Wetterverhältnisse musste das Spiel auf dem Trainingsplatz der FT München Gern ausgetragen werden.

Die erste Viertelstunde beschränkten sich die Spieler darauf, den Ball im Mittelfeld von einer Pfütze in die andere zu treten. Thomas Zett wurde dies in der 18. Minute dann zuviel. Er schnappte sich den Ball auf der rechten Seite, ließ zwei Verteidiger stehen und flankte den Ball in die Mitte.

Dort kam ein Abwehrspieler dem einschussbereiten Fathi Biral zuvor und drückte den Ball über die eigene Torlinie. Nach einer Ecke von Christian Calina sprang Ati Ceviczi am höchsten und köpfte den Ball unhaltbar ins Kreuzeck. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte kamen keine großen Chancen mehr zustande und so ging man mit einem Spielstand von 2:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste deutlich stärker, wobei sie auch von Fehlern der Gastgeber profitierten. Dennoch waren es erneut die Gerner die zu einem Torerfolg kamen. In der 58. Spielminute nutzte Fatih Biral einen Konter um nach einem Doppelpass mit Cante Yeyli den Ball über den Torwart hinweg überlegt ins Tor zu heben.

Die Gäste bäumten sich nun noch einmal auf und kamen in der 67. Minute tatsächlich zu einem Treffer. Doch Ferdi Seyhan sorgte dafür, dass sie den Sieg der Gerner dennoch nicht mehr gefährden konnten. In der 71. Minute spielte er nach einem Zuspiel von Enis Hasic den Gästetorwart aus und schob den Ball über die Linie. 10 Minuten später stand er bei einer Eckballhereingabe von Christian Calina goldrichtig und sorgte so für das 5:1.

In der 90. Minute kamen die Gäste dann noch zu einem weiterem Treffer, da die Gerner bei diesem beruhigenden Spielstand gedanklich schon in der warmen Kabine waren. Die FT München Gern II kann somit auch auf dem hinteren Platz zwei Serien verteidigen: Seit der letzten Winterpause ist sie nun ungeschlagen und hat in dieser Saison all ihre Heimspiele gewonnen und dabei immer mindestens drei Tore geschossen. Am Sonntag, 14. November, um 12.45 Uhr wird sie dann erneut zu Hause gegen den FC Schwabing versuchen die Serien weiter auszubauen und die Tabellenführung zu verteidigen.

Artikel vom 11.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...