Fotoausstellung von Olaf Tamm in der Galerie Hartmann

Viva la Riva – Jet Set der 50er

Olaf Tamm bannte den Flair der italienischen 50er und 60er Jahre auf Film.	Foto: O. Tamm

Olaf Tamm bannte den Flair der italienischen 50er und 60er Jahre auf Film. Foto: O. Tamm

Neuhausen · Brigitte Bardot, Sophia Loren, Richard Burton, Peter Sellers, Sean Connery. Monte Carlo, Cannes, St. Tropez, Venedig. Die faszinierende Welt des Jet-Sets der 50er und 60er Jahre wird sofort wieder wach beim Anblick eines der klassischen Holzmotorboote der italienischen Edel-Marke »Riva«.

Seinerzeit vorrangige Spielzeuge und »must-haves« der Schönen, Reichen und Prominenten, sind von den ehemals ca. 4362 mit dem Fokus auf edles Design und ultimativ höchste Detailqualität gefertigten Holzmotor-Boote heute circa die Hälfte verblieben und zu äußerst begehrten Sammlerobjekten avanciert, die vom Prestige wie auch vom Wert mit historischen Ferraris oder Bugattis vergleichbar sind.

Seit 1999 beschäftigt sich der Hamburger Fotokünstler Olaf Tamm mit dem Thema Riva. Er reiste zu Riva-Treffen in Europa und den USA, besuchte mehrfach die Riva-Werft am Lago Iseo in Norditalien und traf Carlo Riva sowie andere wichtige Personen, die damals wie heute mit der Welt der Riva-Boote eng verknüpft sind.

Seine wunderschönen Schwarzweiß-Bilder im Stile der klassischen Reportagefotografie bringen die Einzigartigkeit und den Mythos, der von den edlen Holzklassikern aus dem Hause Riva ausgeht zum Ausdruck.

Sie gewähren einen exklusiven Einblick in die faszinierenden italienischen Lebensgefühle. Die Vernissage findet am Donnerstag, dem 11. November ab 19 Uhr in Anwesenheit des Künstlers statt. Die Ausstellung läuft vom 12. November bis 15. Januar in der Galerie Hartmann.

Artikel vom 08.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...