Lohhofer D1 verliert – D2 holte erste Heimpunkte

Bittere Niederlage

Lohhof · Die D1-Fußball-Jugend des SVL musste eine bittere Niederlage hinnehmen. Auswärts gegen den 4. der Tabelle, den TSV Solln, gingen die Lohhofer Jungs mit 3 Punkten Vorsprung an den Start. Schon in der ersten Hälfte zeigte sich, wie schwer es gegen den Gastgeber wird.

Die gegnerische Abwehr stand sicher. Der Sturm drückte auf das Gehäuse von Keeper Florian Hechtl. Nachdem Lohhof keine wirklich zwingende Torchance in der ersten Hälfte hatte und auch Solln nicht zum Abschluss kam, ging man mit dem 0:0 in die Pause. Bereits 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff netzten die Sollner nach einem Freistoß ein. 5 Minuten später, ebenfalls nach einem Freistoß durch Lorenz Fehrenbach, verhinderte nur der Pfosten den Ausgleich.

Der fiel in der 43. Minute durch Massoud Hafizi. Allerdings konnte der SVL den Auftrieb durch das Tor nicht weiter nutzen. Zu sehr verzettelten sie sich im Mittelfeld mit kurzen Bällen. Durch einen Ballverlust, gefolgt von einer kleinen Unachtsamkeit der bis dahin fast fehlerfrei agierenden Abwehr, fiel dann auch 3 Minuten vor Schluss noch der verhängnsivolle Treffer zum 1:2.

Die D2-Jugend konnte die ersten Heimpunkte holen. Nachdem die ersten 3 Heimspiele alle knapp verloren gingen – alle Auswärtsspiele bisher jedoch gewonnen wurden, hat Trainer Jens Kortlüke den Spielball gewechselt. Und prompt konnte die D2 des SVL den in der Tabelle einen Platz hinter Lohhof stehenden SC Vierkirchen in einem spannenden Spiel mit 2:1 bezwingen. Bereits in der 3. Minute konnte Maxi Plutka dem Gegner einen Ball wegschnappen und in einem Solo die Führung erzielen.

Und als Toni Angermann nur 5 Minuten später nach einer Ecke das 2:0 erzielen konnte, sah Lohhof wie der sichere Sieger aus. Unerklärlicherweise hat man die Gäste jedoch immer besser ins Spiel bringen lassen und so war es kein Wunder, dass die Vierkirchener nach der Halbzeit mit einem Konter den 1:2-Anschlusstreffer erzielen konnten. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Abwehrkampf pur, welcher jedoch glücklich ausging. Zuletzt blieb es beim 2:1-Erfolg für Lohhof – es lag wohl doch am Ball.

Artikel vom 10.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...