Isaria-Ringer gewinnen

Harte Nuss

Unterföhring · In der gut besetzten Steigerwaldhalle erwartete SC Isaria eine äußerst heimstarke Mannschaft. Zuschauer und Aktive waren sich darin einig, den Tabellenführer aus Unterföhring schlagen zu wollen.

Und bis zur Halbzeit ging diese Rechnung auch auf. Andi Kieß, sprang für den verhinderten Tom Schwürzinger ein, konnte Oliver Püls nicht gefährden und gab 4 Punkte ab. Auch Maximilian Schindler konnte Vladislav Kaidasch, den stärksten Freistiler der Liga in dieser Gewichtsklasse, nicht aufhalten. Halbzeitstand zur Freude des heimischen Publikums 8:10,5 für die Gastgeber. Steffan Hofstetter gegen Günter Montag, diese Paarung steht für Spannung pur und wieder einmal ging der Kampf an die Nerven der Zuschauer.

Die Entscheidung fiel erst 10 Sekunden vor Schluss der Verlängerung und das bessere Ende hatte der Trainer der Steigerwälder für sich. Mit 12:12,5 hatte die heimische Mannschaft die Nase wieder vorne. Andreas Braun ließ seinen Gegner Christian Merkel nicht lange mitringen, beförderte ihn auf die Schultern und brachte die Isarstädter mit 16:12,5 in Front. Somit durfte Christian Axenbeck nicht mehr als 3 Punkte abgeben um den Sieg sicherzustellen. Axenbeck, der im Hinkampf gegen Christian Fuchs auf die Schultern ging, bot die überzeugendste Leistung des Kampfabends.

Diesmal ließ er nichts zu und brachte einen 3:2 Sieg nach Unterföhring. Endstand damit 18:12,5. Dieser schwer erkämpfte Sieg ist um so erfreulicher, so Vorstand Georg Daimer, zumal der schärfste Konkurrent Aichach in Untergriesbach Federn lassen musste. Der Heimkampf am 13. November gegen die immer stärker werdenden Freisinger, bereitet Trainer Hofstetter diese Woche wohl leichte Kopfschmerzen.

Artikel vom 10.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...