Ab Donnerstag geht’s wieder rund in der Olympiahalle

Vom Start bis Finale Weltklasse

30 Fahrer jagen sich von 11. bis 16. November auf der 6-Tage-Bahn in der Olympiahalle.	Foto: ta

30 Fahrer jagen sich von 11. bis 16. November auf der 6-Tage-Bahn in der Olympiahalle. Foto: ta

München · Die Top-Radsportler stehen schon in den Startlöchern. Am Donnerstag, 11. November, fällt in der Olympiahalle wieder der Startschuss für das Münchner Sechs-Tage-Rennen. Schon auf den Knall aus der Startpistole dürfen sich die Zuschauer freuen.

Dieser wird nämlich von Deutschlands erfolgreicher und nicht minder hübschen Weltklasse-Skiathletin Maria Riesch gegeben.

Aber auch auf der Bahn wird absolute Weltklasse geboten sein. Die ersten drei der Olympischen Sprint-Wettbewerbe in Athen sind am Start – Chris Hoy, Arnaud Tourant und Stefan Nimke.

Und noch weitere Superstars sind bei den 6days zu Gast. Weltmeister und Athen-Olympiasieger im Bahnvierer, Luke Roberts wird mit den anderen Fahrern um die beste Platzierung streiten. Daneben ist auch Frank Vandenbroucke mit dabei. Der Belgier hat sich als Sieger zahlreicher Straßenklassiker einen Namen gemacht. Junges Blut bringt der Russe Mikhail Igntyew auf die Bahn. Er kommt als Goldmedaillen-Gewinner im Punktefahren aus Athen nach München.

Rennleiter Sigi Renz, selbst eine Radsportlegende, verspricht für dieses Jahr noch mehr Spannung. Regeländerungen sollen für Action und Bewegung sorgen. Bei den Sprintern wird es beispielsweise Handicap-Rennen geben.

Die Speed-Spezialisten werden mit jeweils fünf Metern Abstand zueinander starten – der Langsamste vorn, der Schnellste hinten.

Außer dem Sport wird natürlich auch wieder jede Menge Unterhaltung geboten. Eine neue Lichtanlage, Steptänzer und eine Tuchakrobatin, die frei in der Halle schwebt, werden die Zuschauer den Atem anhalten lassen. Nachts gibt es wieder heiße Rhythmen in der kleinen Olympiahalle in der 6days-Disco. DJ Karsten Kiessling präsentiert zwei DJ-Kollegen, Stefano und Thomas Kilian. Am Wochenende sorgen zwei »Local Heroes« für den richtigen Vibe: Marco Viva am Freitag und DJ Pacha am Samstag. Für das Auge werden extra GoGo’s aus der Hauptstadt Berlin eingeflogen. Karten für das Münchner 6-Tage-Rennen: Hotline 54 81 81 81. Tobias Aumüller

Artikel vom 10.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...