U-Bahn am Olympia Einkaufszentrum

Endstation Party

Mit der U-Bahn zum Olympia Einkaufszentrum – seit letztem Sonntag gehört die neue Station zum U-Bahn-Netz.

Mit der U-Bahn zum Olympia Einkaufszentrum – seit letztem Sonntag gehört die neue Station zum U-Bahn-Netz.

Olympia Einkaufszentrum – Mit der U-Bahn zum Olympia Einkaufszentrum – seit letztem Sonntag ist es endlich möglich. Tausende Münchner erlebten den großen Moment, als die erste offizielle U-Bahn in den neuen U-Bahnhof rollte.

Die akustischen Eindrücke waren fast noch intensiver als die optischen, so dicht gedrängt standen die Menschen erstmals am Bahnsteig und bewunderten die großzügig angelegte, neueste U-Bahn-Station in München. Die helle und freundliche Architektur lädt beinahe mehr zum Verweilen als zum Aussteigen ein. Auch das Sperrengeschoss war gesteckt voll von Menschen. Doch auch oben, wo hartnäckige Regentropfen die Freude nicht trüben konnten, war kaum ein Durchkommen.

Die Pelkovenstraße südlich des OEZ war in einen Festplatz verwandelt worden, wo die Besucher ebenso fröhlich feierten. Das flotte Rahmenprogramm hatten das Olympia Einkaufszentrum, die Münchner Verkehrsgesellschaft und das Baureferat gemeinsam auf die Beine gestellt. So entspann sich ein reger Wechsel zwischen Spaß und Staunen. Es gab am Sonntag wohl keinen, der nicht zwischen den Attraktionen hin- und herpendelte. Hauptanziehungspunkt war aber ganz eindeutig der neue U-Bahnhof. Anerkennung fand hier besonders der große Bike-and-Ride-Platz, der erste in München, der vollständig unterirdisch angelegt wurde.

Artikel vom 04.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...