Lohhofer Kegel-Damen holen Sieg

Über Runde gerettet

Lohhof · Nachdem die Kegel-Damen 3 des SKC-Lohhof nach vier Niederlagen ihren Heimkampf in der Kreisliga gegen Croatia mit zwei »Geburtstagskindern« bestritten, wollten sie endlich wieder einen Sieg verbuchen.

In der Anfangspaarung schaffte »Geburtstagskind Nr. 1«, Irmi Billig, gute 385 Kegel. Brigitte Ilg hatte nicht ihren besten Tag und konnte nur 338 Kegel beisteuern. Das bedeutete die Führung für Croatia mit 50 Holz. In der Mittelpaarung wendeten Käthe Herzog mit hervorragenden 392 Treffern und Simone Irschina mit guten 373 Treffern das Blatt, nahmen den Gegnerinnen 66 Holz ab und brachten Lohhof mit 16 Holz in Führung.

Die Schlusspaarung mit dem »Geburtstagskind Nr. 2«, Erna Gabler, die 360 Kegel erzielte und Anni Melz, die als beste Lohhoferin tolle 413 Kegel abräumte, kämpfe verbissen und konnte die Führung sogar auf 19 Holz steigern. Die Lohhoferinnen siegten mit 2261:2242 und hatten so natürlich am Ende doppelt Grund mit einem Glas Sekt anzustoßen.

Bei den Damen 2 gab es keine Feier, sondern ziemlich enttäuschte Gesichter, denn ihre Siegesserie ging beim Kreisligakampf gegen BSV München mit 2246:2181 zu Ende. Nach der Anfangspaarung sah es für Lohhof noch nicht so schlecht aus, denn Uschi Gehlen (369 Kegel) und Luise Ostheimer (345 Kegel) lagen mit nur 17 Holz im Rückstand. Emmi Hobelsberger erzielte als Mannschaftsbeste 394 Kegel und auch Irmi Heinrich schaffte mit 378 Kegeln ein gutes Ergebnis. Sie nahmen den Gegnerinnen 52 Holz ab und brachten Lohhof mit 35 Zählern in Führung und es sah vorübergehend sogar nach einem Sieg aus.

Doch die Schlussspielerinnen konnten den Vorsprung nicht halten. Die Mannschaftsführerin Angelika Bittner legte 372 vor, aber ihre sehr starke Gegnerin hielt 423 Kegel dagegen und nahm ihr 51 Holz ab. Bei Aushilfe Anni Melz war an diesem Tag »der Wurm drin«. Sie ging total frustriert mit 323 Holz von der Bahn und lag damit 49 Holz hinter ihrer Gegnerin. Am Ende siegten die Damen von BSV mit 65 Holz Vorsprung.

Artikel vom 04.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...