Gerns Zweite ist seit dem Wochenende Tabellenführer

Sieg mit fünf Toren Vorsprung

Gern · Die SV Weiß-Blau Allianz empfing am vergangenen Wochenende die FT München Gern II und unterlag zu Hause mit 1:6. Dieses Spiel war für beide Mannschaften richtungsweisend. Weiß-Blau wollte gewinnen um an den Spitzenmannschaften dran zu bleiben, die Gerner wollten durch einen Sieg die Tabellenspitze erobern.

Den besseren Start erwischten die Gerner Gäste und kamen schon nach sieben Minuten zum ersten Torerfolg. Die Gastgeber, von denen anfangs nichts zu sehen war, wurden im Anschluss zunehmend stärker und erspielten sich immer wieder Chancen. In der 30. Minute kamen sie schließlich zum verdienten Ausgleich, als der Gerner Uli Becker seinen Gegenspieler im Strafraum von den Beinen holte und der fällige Strafstoß sicher verwandelt wurde.

In der 37. Spielminute wurde ein WeißBlau-Spieler mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Die Gerner wollten darauf noch vor der Pause wieder in Führung zu gehen. Dies gelang als der Torwart von WB Allianz einen Schuss von Thomas Zett nur abklatschen konnte und Rebar Beseh zum 2:1 abstaubte.

Nachdem 15 Minuten im zweiten Durchgang gespielt waren, wurde dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt. Nach einem Foul an Ferdi Seyhan bekam die FT München Gern einen Elfmeter zugesprochen, den Rebar Beseh sicher verwandelte. Und nur 10 Minuten später konnte der Spielstand sogar auf 4:1 erhöht werden. Die beiden Siegtreffer schoss die FT Gern in der 80. und in der 85. Minute und sorgte so für den 1:6 Endstand.

Am Sonntag, 7. November, ist mit dem FC Teutonia der nächste Aufstiegskandidat zu Gast an der Hanebergstraße. Bis dahin können sich die Spieler der FT München Gern aber über die Tabellenführung und den höchsten Auswärtssieg dieser Saison freuen.

Artikel vom 03.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...