Fahrzeugbrand in einer Tiefgarage

Kurzschluss bei Fremdstart

Ein Fahrzeugbrand verursachte 50.000 Euro Schaden.

Ein Fahrzeugbrand verursachte 50.000 Euro Schaden.

Neuhausen · Am Samstag, 30. Oktober, wurde die Feuerwache Westend zu einem Brand in eine Tiefgarage in der Gabrielenstraße gerufen. Vermutlich führte eine fehlgeschlagene Starthilfe bei einem Alfa Romeo zu einem elektrischen Kurzschluss, aufgrund dessen sich in kürzester Zeit das gesamte Fahrzeug in Brand setzte. Die durch die entstandene Hitze ausgelöste Sprinkleranlage verhinderte eine weitere Ausbreitung des Feuers.

Eine 30-jährige Frau und ein 30-jähriger Mann konnten nach dem missglückten Fremdstartvorgang ins Freie flüchten. Zusammen mit einer eingetroffenen Streifenbesatzung machten sie sich nochmals auf den Weg in die Tiefgarage, um sich ein Bild der Lage zu verschaffen. Alle fünf Personen und ein weiterer Hausbewohner zogen sich dabei Rauchvergiftungen zu, die später im Rettungswagen ambulant behandelt werden mussten.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr löschte ein Trupp unter schwerem Atemschutz den Pkw rasch ab. Mit Hilfe von Hochleistungslüftern wurde der gesamte Garagenbereich entraucht. Der Sachschaden am Gebäude, einem nicht verschlossenen Cabrio und dem ausgebrannten Pkw beläuft sich nach ersten Schätzungen auch zirka 50.000 Euro.

Artikel vom 03.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...