Münchner Nachhaltigkeitsforum: Eintritt frei

Zukunft der Sozialsysteme

München · Hartz IV, Karstadt, Opel: Wohin entwickeln sich unsere Sozialsysteme in Zeiten von Unternehmenskrisen und knappen öffentlichen Kassen? Die globalisierte Wirtschaft zeigt auch für den Standort München immer deutlichere Folgen, und die demographische Entwicklung stellt die Sicherheit der Sozialsysteme in Frage.

Beim 4. Münchner Nachhaltigkeitsforum am 12. November zum Thema »Nachhaltig sozial – ein Konzept für wirtschaftliche Krisenzeiten« wird die Frage diskutiert, wie sich die anstehenden Sozialreformen nachhaltig gestalten lassen.

Als ReferentInnen sind eingeladen, die Inhaberin des Lehrstuhls für Politische Ökonomie an der Universität der Bundeswehr in Neubiberg, Frau Prof. Dr. Eva Lang, der bekannteste Vertreter der katholischen Sozialethik und prominenter Kritiker der Regierungs-Agenda 2010, Prof. Dr. Friedhelm Hengsbach SJ vom Oswald-von-Nell-Breuning-Institut in Frankfurt und der Verfasser der Münchner Armutsberichte, Rolf Romaus von der Gruppe für Sozialforschung, München.

Aus Gründen der räumlichen Kapazitäten findet die Veranstaltung nicht im Ökologischen Bildungszentrum in Englschalking sondern im Anton-Fingerle-Bildungszentrum, Schlierseestraße 47, nahe dem Giesinger Bahnhof statt. Die Veranstaltung am 12. November beginnt um 16.30 Uhr, und endet gegen 21.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um telefonische Anmeldung unter Tel. 93 94 89 61 wird gebeten.

Artikel vom 03.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...