Lkw fährt gegen S-Bahnbrücke

Ungebremst

Ungebremst knallte der Lkw gegen die zu niedrige Unterführung. Während der Fahrer unverletzt blieb, wurde der Beifahrer durch die Windschutzscheibe geschleudert und schwer verletzt – er war nicht angegurtet.	Foto: Feuerwehr

Ungebremst knallte der Lkw gegen die zu niedrige Unterführung. Während der Fahrer unverletzt blieb, wurde der Beifahrer durch die Windschutzscheibe geschleudert und schwer verletzt – er war nicht angegurtet. Foto: Feuerwehr

Obergiesing · Am Mittwoch nachmittag, 27. Oktober, kam es zu einem folgenschweren Unfall in der Werinherstraße in Giesing. Ein 45-jähriger Lenker eines Wechselladers prallte mit seinem Aufbau ungebremst gegen die Unterführung. Dabei wurde der etwa 50-jährige, nicht angeschnallte Beifahrer durch die Windschutzscheibe auf die Straße geschleudert.

Der Mann zog sich dabei schwere innere und äußere Verletzungen zu. Die Einsatzkräfte versorgten den Schwerverletzten bis zum Eintreffen des Notarztes.

Der angeschnallte Fahrer dagegen konnte unverletzt aus dem Lastkraftwagen aussteigen. Er rangierte später selbst den demolierten LKW aus dem Gefahrenbereich. Der Bundesbahnbetrieb konnte ohne Behinderungen weiterlaufen.

Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf mindestens 50.000 Euro.

Artikel vom 02.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...