Renn-Innovationen auf dem Münchner 6-Tage-Rennen

Schöner, schneller, spannender

Jede Menge Medaillen. Bei den Sprintern geht es heuer hochkarätig zu.	Foto: ta

Jede Menge Medaillen. Bei den Sprintern geht es heuer hochkarätig zu. Foto: ta

München · Sechs Tage lang über die runde Bahn. Am 11. November fällt wieder der Startschuss für das Münchner 6-Tage-Rennen. Zum 41. Mal jagen sich Spitzenradsportler dann durch die Olympiahalle.

Rennleiter Sigi Renz, selbst eine Radsportlegende, verspricht für dieses Jahr noch mehr Spannung. Regeländerungen sollen für Action und Bewegung sorgen. Bei den Sprintern wird es beispielsweise Handicap-Rennen geben. Die Schnelligkeits-Spezialisten werden mit jeweils fünf Metern Abstand zueinander starten – der Langsamste vorn, der Schnellste hinten.

Dabei hetzen sich absolute Superstars über das Rund: die ersten drei der Olympischen Spiele in Athen sind am Start – Chris Hoy, Arnaud Tourant und Stefan Nimke. Und noch weitere Superstars sind bei den 6days zu Gast. Weltmeister und Athen-Olympiasieger im Bahnvierer, Luke Roberts wird mit den anderen Fahrern um die beste Platzierung streiten.

Daneben ist auch Frank Vandenbroucke mit dabei. Der Belgier hat sich als Sieger zahlreicher Straßenklassiker einen Namen gemacht. Außerdem laufen aktuell noch die Verhandlungen mit dem russischen Topathleten Mikail Ignatyew. Er kommt als Goldmedaillen-Gewinner im Punktefahren aus Athen nach München.

Außer dem Sport wird natürlich auch wieder jede Menge Unterhaltung geboten. Eine neue Lichtanlage, Steptänzer und eine Tuchakrobatin, die frei in der Halle schwebt, werden die Zuschauer den Atem anhalten lassen. Nachts gibt es wieder heiße Rhythmen in der kleinen Olympiahalle in der 6days-Disco. DJ Karsten Kiessling präsentiert zwei DJ-Kollegen, Stefano und Thomas Kilian. Am Wochenende sorgen zwei »Local Heroes« für den richtigen Vibe: Marco Viva am Freitag und DJ Pacha am Samstag. Für das Auge werden extra GoGo’s aus der Hauptstadt Berlin eingeflogen.

Besonderes Highlight heuer ist ein Mehr an Service. Shuttlebusse bringen die Besucher von 23 bis 3 Uhr von der Halle zur Parkharfe oder zum U-Bahnhof.

Karten für das Münchner 6-Tage-Rennen sind erhältlich an den bekannten Vorverkaufsstellen und unter der Hotline 54 81 81 81.

Artikel vom 02.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...