Zweiter Platz bei Vorbereitungsturnier in Dachau

EHC-Nachwuchs überzeugte

München · Vielversprechend starteten die Kleinschüler des EHC in einem Vorbereitungsturnier am 23. Oktober in Dachau in die neue Saison. Das in großen Teilen neu formierte Team hatte, bedingt durch die mangelnden Eiszeiten in München, noch relativ wenig Gelegenheit sich einzuspielen. Umso größer war das Erstaunen, wie sich die Mannschaft präsentierte.

Mit einem selbstbewussten, kämpferisch und auch spielerisch überzeugenden Auftreten errangen die Kleinschüler ungeschlagen den ausgezeichneten 2.Platz vor Dachau und Gebensbach und hinter Fürstenfeldbruck, die punktegleich mit einem etwas besseren Torverhältnis das Turnier gewannen. Bei herrlichen, nahezu sommerlichen Temperaturen, gab das EHC-Team im 1.Spiel gegen Dachau gleich mächtig Gas. Die Dachauer konnten zwar auf 3:2 verkürzen, aber der EHC ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Nach diesem verheißungsvollen Auftakt ging der EHC voll motiviert in die 2.Begegnung gegen Gebensbach. Die Münchener waren auch in diesem Spiel die effektivere Mannschaft. Tim Berndt schraubte nach einem sehenswerten Spielzug über mehrere Stationen das Ergebnis nach oben und Christoph Schmid fixierte den letztlich nie gefährdeten 5:1 Sieg. Im 3.Spiel gegen Fürstenfeldbruck, die ihre ersten 2 Partien ebenfalls gewonnen hatten, ging es um den Turniersieg. Verbissen wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Die jeweiligen Führungstreffer der FFB’ler konnten durch Tore von Hansi Kiesmüller und Pascal Gerber egalisiert werden, sodass es nach packendem Kampf ein gerechtes 3:3 Unentschieden gab. Bevor die Meisterschaft beginnt, begibt sich das Team um Trainer Florian Beutel und Emil Mages Anfang November ins Trainingslager nach Tschechien, um weitere Grundlagen für eine erfolgreiche Saison zu schaffen.

Artikel vom 27.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...