Kurs für Kinder beim Tierschutzverein

Angst vorm großen Hund?

München · Der Tierschutzverein München bietet für die Herbstferien ein Programm der besonderen Art.

Immer wieder werden wir mit Kindern und Erwachsenen konfrontiert, die große Angst vor Hunden haben. Aus dieser Angst resultiert häufig ein Fehlverhalten, oft mit fatalen Folgen.

Dies muss nicht sein. Vom 2. November bis 5. November bietet der Tierschutzverein München im Tierheim in der Riemer Straße 270 einen Kurs für Kinder und Erwachsene, der hilft Angst vor Hunden abzubauen. Angst vorm Hund ist immer mit einer Vorgeschichte verbunden. Häufig wird die Angst vom Erwachsenen auf das Kind übertragen.

Die wenigsten Menschen kennen die Sprache eines Hundes. Genau wie eine Fremdsprache ist sie durchaus erlernbar. Und wie eine Fremdsprache dient sie zur Überwindung von Sprachbarrieren. Hier kommunizieren nun Menschen mit Tieren, um Missverständnisse zu vermeiden. Die Kurse werden nur mit speziell geschulten Hunden durchgeführt. Ein paar schwarze Hunde sind auch da.

Den Kurs hält Luis Schnitzbauer. Er ist diplomierter Hundertrainer und seit Jahren für den Tierschutzverein München tätig. Sein Aufgabengebiet umfasst auch den Besuch von Schulklassen, um Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu erklären um Unfälle mit Hunden zu vermeiden. Der Unkostenbeitrag, der für die Tiere im Tierheim verwendet wird, beträgt 25 Euro. Anmeldungen unter info@tierheim-muenchen.com oder Telefon 92 10 00 46.

Artikel vom 26.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...