3:3-Erfolg für Heimstettener

Kampfmoral bis zuletzt

Heimstetten · Gegen den Vaterstettener FV zeigte der SV Heimstetten in einem ausgeglichenen Spiel eine vorbildliche Kampfmoral: 3:3 (1:1).

Dreimal gingen sie in Rückstand, dreimal glich Gretzki’s Mannschaft aus. Heimstetten kassierte nach einem Ballverlust im Mittelfeld bereits in der 3. Minute den ersten Gegentreffer. Doch Heimstetten war keinesfalls geschockt, nahm früh die Zweikämpfe an und konnte in der ersten Halbzeit sogar mehr Spielanteile verbuchen.

Lohn der Mühe war Gretzki’s Ausgleichstreffer in der 31. Minute, als ein hoch in den Strafraum geschlagener Ball direkt bei ihm landete und er ihn aus kurzer Distanz einschieben kann. In der zweiten Halbzeit dann ein völlig ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams ihre Chancen hatten. In der 58. Minute wackelte dann Heimstettens Tor nach einem Lattentreffer.

Danach nahm Heimstetten wieder Fahrt auf, hatte in der 60. Minute eine gute Chance, als nach einem Schuss in den Strafraum der Ball an Gretzki und Tyrka vorbeirollt, aber keiner von beiden den Ball richtig trifft. Aber fünf Minuten später dann doch der verdiente Ausgleich. Zunächst setzt sich Krimmer auf der linken Seite gut durch, kommt im Strafraum zum Schuss, der an die Latte geht, den Abpraller kann Gretzi mit einem satten Schuss aus 12 m im Netz versenken.

Das hätte schon der gerechte Endstand sein können, doch die gut 60 Zuschauer sollten noch mehr geboten bekommen. Die letzten 10 Minuten dreht Heimstetten jetzt nochmal auf. In der 85. Minute dann massive Angriffe der Heimstettener.

Zunächst kommt Krimmer wieder gut vor’s Tor, der Ball wird im letzten Moment abgefangen, dann kann sich kurz darauf Beck den Ball auf der linken Seite zurückerobern, erwischt den Ball noch kurz vor der Torauslinie und flankt gut dicht vor’s Tor. Dort steht genau Johannes Steger, der aus 2 m den Ball über die Linie drücken kann. Ein bemerkenswerter Comeback von Steger, der sich letzte Saison am Knie verletzte, diese Saison gegen Vaterstetten erstmals wieder spielte.

Artikel vom 26.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...