Kunst in Hallenbädern

Impressionen

München-Ost · Die Eingangshallen von Michaelibad und Cosimawellenbad werden wieder zu Foren der Kunst. Im Oktober präsentieren die Maler Gagik Hakobyan und Rainer Hufnagel ihre Werke.

Der in Armenien geborene Künstler Gagik Hakobyan hat nach seiner Ausbildung auf der Kunstakademie über 15 Jahre als Dozent im renommierten Kunstgymnasium »Panos Terlemesian« in Jerewan gewirkt und lebt nun als freischaffender Kunstmaler in München. Seine Werke kreiert er vor allem in Aquarell und Öl. Seine Motive sind überwiegend Stillleben und Landschaften.

Am Beginn des Schaffens von Rainer Hufnagel standen Bleistiftzeichnungen, später folgten Kohle- und Aquarellbilder. Heute malt er hauptsächlich in Öl. Seine Werke zeigen Szenen aus dem Himalaja zum einen und Delfine zum anderen. Hufnagel hat die audrucksstarken Impressionen auf seinen Reisen durch Asien und Australien gesammelt.

Die Ausstellungen der Künstler sind noch mit Samstag, 30. Oktober, jeweils während der Öffnungszeiten der Bäder von 7.30 bis 23 Uhr zu besichtign. Der Eintritt zu den Ausstellungen ist frei.

Artikel vom 21.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...