Brand an Tankstelle

Folgenreich

Schwabing · An einer Tankstelle in Schwabing hat es gebrannt. Am Freitag, den 15. Oktober, gegen 21.10 Uhr, fuhr ein 37-Jähriger mit seinem BMW an eine Tankstelle in der Schwabinger Leopoldstraße, um seinen Wagen zu betanken.

Während des Tankvorgangs blieb der Mann neben der Zapfsäule stehen und spielte mit seinem Feuerzeug herum. Dadurch geriet ausgelaufenes Benzin in Brand. Sofortige Löschversuche durch den Tankwart mit Wasser schlugen fehl. Daraufhin wurde die Feuerwehr verständigt.

Bis zu deren Eintreffen wurde das gesamte Areal durch Einsatzkräfte der benachbarten Polizeiinspektion 13 (Schwabing) großräumig abgesperrt. Das Feuer konnte danach schnell gelöscht werden. Der Verursacher erlitt leichte Brandverletzungen am Kopf und an seinen Händen. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig.

Durch den Brand wurde die Zapfsäule erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Nach Klärung des Sachverhalts wurde er zwar wieder entlassen, der Sachverhalt wird, aber bei der Münchner Kripo bearbeitet.

Artikel vom 21.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...