Dilemma in Tiefgarage

Auto im Aufzug

Niemand wurde verletzt, aber die Besitzer dieses Autos erlitten einen gehörigen Schreck angesichts ihres im Aufzug eingequetschten Autos.	Foto: Feuerwehr

Niemand wurde verletzt, aber die Besitzer dieses Autos erlitten einen gehörigen Schreck angesichts ihres im Aufzug eingequetschten Autos. Foto: Feuerwehr

Innenstadt · Zu einem ungewöhnlichen Einsatz kam es am Donnerstag, 14. Oktober, in der Innenstadt. Zwei Damen wollten mit ihrem BMW eine Tiefgarage in der Schrammerstraße verlassen.

Eine der beiden stand in der Aufzugskabine um ihre Freundin mit dem Fahrzeug einzuweisen. Nach der Fahrt nach oben öffneten sich automatisch die Türen des Aufzugs. Als die Fahrerin mit dem Aufzug etwa einen Meter aus der Kabine herausgefahren war, schlossen sich plötzlich die Türen und die Aufzugskabine sackte ab. Dabei wurde der BMW seitlich, am Dach und dem Fahrzeugboden eingeklemmt. Dadurch hing es am Heck etwa einen Meter in der Luft.

Die Fahrerin rief mit ihrem Handy ihren Ehemann an, der zur Einsatzstelle eilte und die Frauen aus der gefährlichen Lage befreien konnte. Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache sicherten das Fahrzeug mit einer Seilwinde gegen weiteres Abrutschen. Ein herbeigerufener Aufzugsmonteur fuhr den Aufzug mit der Notfahrschaltung wieder auf Erdgleiche. Anschließend zogen die Feuerwehrbeamten das Fahrzeug aus der Aufzugskabine. Ein Sachverständiger des TÜV untersucht nun die Ursache für den Unfall. Für acht weitere Fahrzeuge war ein Verlassen der Tiefgarage nicht möglich.

Beide Frauen erlitten einen gehörigen Schreck, blieben jedoch unverletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 50.000 Euro belaufen.

Artikel vom 21.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...