Serientäter wurde wieder auffällig

15-Jähriger rastet aus

Maxvorstadt · Ein jugendlicher Serientäter ist in der Maxvorstadt wieder polizeilich aufgefallen.

Der 15-jährige in München geborene italienische Schüler ist bereits bei der Münchner Kripo als jugendlicher Intensivtäter bekannt. Er besuchte eine Förderschule in München. Jetzt sind zwei weitere Fälle bekannt geworden.

Am Mittwoch, den 29. September, gegen 11 Uhr, rastete er während dem Sportunterricht beim Basketballspiel aus. Ein 14-jähriger Mitschüler faulte ihn beim Ballspiel leicht an der Hand. Darüber wurde er so wütend, dass er seinen Mitschüler zu Boden schlug und anschließend mit den Füßen zwei Mal in die Seite trat. Der Jugendliche wurde nach ärztlicher Diagnose mit einer Becken- und Leistenprellung sowie mit einer Gehirnerschütterung verletzt.

Am 5. Oktober wurde erneut gegen den italienischen Schüler ermittelt. Dabei hatte er einer Angestellten eines Supermarktes einen Mini-Computer und ihr Handy aus der Tasche entwendet. Er forderte von der Angestellten eine Bezahlung von 250 Euro, damit sie die Gegenstände wieder zurückbekommen sollen.

Der 15-jährige Schüler wurde von den Kriminalbeamten der Ermittlungsrichterin im Polizeipräsidium München vorgeführt. Diese erkannte jedoch keine Wiederholungsgefahr und entließ den Jugendlichen wieder.

Artikel vom 21.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...