5:3-Niederlage gegen Waldtrudering

Helios-Kicker im Pech

Der agile Florian Forstmeier (re.) konnte den Führungstreffer markieren.	Foto: Verein

Der agile Florian Forstmeier (re.) konnte den Führungstreffer markieren. Foto: Verein

Englschalking · Die Erste Mannschaft des SV Helios-Daglfing ist im Spitzenspiel leider unterlegen und verlor gegen TSV Waldtrudering mit 3:5 (1:1).

Die 1. Mannschaft des SVHD erhielt nach den zuletzt herausragenden Leistungen einen Dämpfer. Dabei zeigte sich besonders die Abwehr ansonsten das Prunkstück der Elf, nicht in gewohnter Form und gestattete den schnellen gegnerischen Angreifern vielerlei Chancen.

Dennoch hätte der SVHD frühzeitig führen können, verschoss doch Alexander Pröll in der Anfangsphase einen an Christian Müßigbrodt verursachten Strafstoß. Nach Foul an Florian Forstmeier verwandelte schließlich dieser selbst doch zum 1:0-Vorsprung. Aufgrund eines Eigentores war die Partie aber zur Halbzeit leistungsgerecht ausgeglichen. Der Beginn des zweiten Spielabschnittes besaß dann bereits vorentscheidenden Charakter.

So forcierte der SVHD das Tempo. Ließ allerdings gleichzeitig klarste Möglichkeiten aus.

Alexander Pröll wurde zudem endgültig zum Pechvogel des Tages, indem er abermals per Strafstoß am ausgezeichneten Keeper scheiterte. Wie so oft gelang letztendlich den Platzherren folglich der Treffer zum 2:1. Nun musste das Team von Trainer Michael Seyberth mehr riskieren, worauf die Waldtruderinger geschickt konterten und gegen die sichtlich geschockten Helios-Daglfinger in kurzer Zeit gleich auf 5:1 davonzogen.

Daniel Freys Treffer zum 5:2 schien da nur mehr Ergebniskorrektur, war jedoch das Signal, für die letzten 10 Minuten zur versuchten Aufholjagd. Michael Seyberth traf noch die Querlatte, ehe Thilo Grieshaber den dritten Elfmeter an diesem Tag, diesmal doch noch verwandeln konnte. Jedoch blieb nicht mehr genug Zeit das Ergebnis noch entscheidend zu verändern.

Artikel vom 20.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...