Spendenaktion der Jugendfreizeitstätte ZAP

Kindersachen gesucht

Ismaning · Die Jugendfreizeitstätte ZAP, Bahnhofsplatz 1, beteiligt sich in diesem Jahr an der Spendenaktion »Weihnachten im Schuhkarton«, bei der Pakete für notleidende Kinder in Osteuropa gepackt werden.

Entgegen genommen werden v.a. einzelne Sachspenden, so dass jedem ermöglicht wird, einen kleinen Beitrag zu leisten. Beklebt und verpackt werden die Kartons dann in der Freizeitstätte am 6. November, ab 14 Uhr, von freiwilligen Helferinnen.

Nicht zuletzt war die Idee »Geld für arme Leute zu sammeln« in der Gruppenarbeit mit 7–11-Jährigen Mädchen entstanden. Durch die aktive Beteiligung der Mädchen wird diesen ein Bewusstsein für soziale Missstände in deutlich ärmeren Ländern und damit auch dem eigenen Wohlstand vermittelt. Dringend gebraucht werden jetzt noch Spielsachen und Bekleidung für Kinder in den Altersgruppen 2–14 Jahre.

Aufgrund der Einfuhrbestimmungen der Empfängerländer können nur neue Artikel entgegen genommen werden. Weitere Infos gibt es bei Astrid Hummeltenberg, Jugendfreizeitstätte ZAP, Bahnhofplatz 1, Tel. 0 89/96 43 40.

Artikel vom 20.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...