Kulturzentrum Messestadt Riem

Bürger-Treff

Messestadt-Riem · Der neue Stadtteil Messestadt-Riem hat ein eigenes Kulturzentrum: Am Samstag, 16. Oktober, eröffnete Oberbürgermeister Christian Ude und Stadtdirektor Wolfgang Lippstreu gemeinsam das Kulturzentrum Messestadt Riem.

Das Kulturzentrum ist im III. Obergeschoss der im Frühjahr 2004 eröffneten Riem Arcaden und stellt im neuen Stadtteil die Infrastruktur für bürgerschaftliches Engagement und kulturelle Begegnung zur Verfügung. Verwaltet wird das Kulturzentrum vom Bürgerforum Messestadt e. V., einem von den Messestadt-Bewohnern eigens gegründeten Trägerverein.

Bauherr und Eigentümer des Zentrums sind die Immobilienunternehmen DIFA/mfi. Sie haben der Stadt die Räumlichkeiten mit einem vorerst zehnjährigen Dauernutzungsrecht entgeltlich überlassen.

Das neue Kulturzentrum bietet den ortsansässigen Vereinen, Initiativen, Gruppen, Parteien sowie Bürgerinnen und Bürgern bei einer Nutzfläche von 972 Quadratmetern zwei Säle (einer davon teilbar), einen Gruppenraum sowie Büros und weitere Nebenräume.

Das Kulturzentrum Messestadt Riem wird als gemeinnützige, bürgerschaftliche und überparteiliche Einrichtung betrieben, mit dem Ziel, das gesellschaftliche, kulturelle und künstlerische (Zusammen-)Leben im neuen Stadtteil Riem zu fördern.

Artikel vom 20.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...