Norwegen in meisterlichen Bildern von Reiner Harscher

Berge, Fjorde, Wasserfälle

Die Schönheit der Natur in Norwegen zieht die Menschen immer wieder in ihren Bann.	Foto: Verlag

Die Schönheit der Natur in Norwegen zieht die Menschen immer wieder in ihren Bann. Foto: Verlag

München · Was verbinden wir mit Norwegen? Mancher denkt bestimmt an die Königsfamilie, an Kronprinz Haakon und seine Mette-Marit, an diese wunderschöne Hochzeit.

Andere sehen die herrliche Landschaft vor sich, die Widersprüchlichkeit der Natur und die farbenfrohen Sonnenuntergänge. Doch es gibt noch vieles mehr, was dieses Land ausmacht.

Reiner Harschers neuer Bildband ist etwas für alle Freunde Norwegens. Er bereist diese Region schon seit vielen Jahren und hat das Land in meisterlichen Bildern eingefangen, er nimmt uns an die Hand und führt uns durch dieses wunderbare Stück Skandinaviens. Er zeigt uns Städte am Fuße der Berge, zerklüftete Fjorde und endlose Küsten. Das besondere Licht Norwegens macht seine Bilder noch eindrucksvoller. Denn hier oben hat das Licht von jeher eine ganz besondere Bedeutung – es prägt die Landschaft und die Menschen, denn im Sommer gibt es sehr lange Tage und kurze Nächte, dafür ist es im Winter nur wenige Stunden hell.

Reiner Harscher zeigt uns ein Land, in dem man die Seele baumeln lassen kann, in dem es aber auch viel Geschichte und Kultur zu entdecken gibt. Jede Region hält verborgene Schätze bereit. Oslo ist eine der modernsten Städte der Welt, in Bergen, einst die bedeutendste Handelsstadt des Nordens, sehen wir die prächtigen Häuser der damals dort lebenden hanseatischen Händler, und je weiter wir nach Norden kommen, desto schöner scheint das Panorama, das uns die Natur bietet.

Entdecken Sie Norwegen, das Land der Berge, Fjorde und Wasserfälle – mit Reiner Harscher. Er produziert in der ganzen Welt Bildmaterial für seine Bücher und Live-Multivisionen und zählt zu den renommiertesten Moderatoren von Leica-Diashows.

Der Bildband »Norwegen«, ist im Rosenheimer Verlag erschienen. Das Buch kostet im Handel 14,95 Euro. ISBN: 3-475-53593-9.

Artikel vom 20.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...