Unterföhringer gewinnen gegen Bayernliga-Reserve

Unter Druck gesetzt

Unterföhring · Der FC Unterföhring hat am Freitag in einer hochklassigen Partie den FC 04 Ingolstadt II mit 2:0 geschlagen. Die wenigen Zuschauer, die sich am Freitagabend bei bitterer Kälte im Unterföhringer Sportpark Isarau verliefen, mussten ihr Kommen nicht bereuen.

In einer hochklassigen BOL-Begegnung besiegte der FCU nur zwei Tage nach der SpVgg Feldmoching (3:1 für Unterföhring) auch die Bayernliga-Reserve des FC 04 Ingolstadt.

Die Ingolstädter waren gleich mit fünf Spielern aus dem Bayernligakader, nämlich Schafbauer, Hofer, Sand, Mies und Ex-1860-Spieler Holm angetreten und untermauerten damit ihre Ambitionen in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Doch der FC Unterföhring setzte Ingolstadt von Beginn an unter Druck. In der tempogeladenen Begegnung wussten sich Ingolstadts Abwehrspieler oftmals nur per Foul zu helfen, was zu zahlreichen gelben Karten führte.

In der 26. Minute schoss Kapitän Christian Brenner einen Freistoß aus 20 Metern nur um Zentimeter über den Kasten. In der 40. Minute hatten Unterföhrings Angriffsbemühungen dann endlich Erfolg. Heinz Sichort erzielte in seiner unwiderstehlichen Art mit einem Kopfball im Fünfmeterraum die Führung.

Nach der Halbzeit verstärkte Ingolstadt seine Angriffsbemühungen, lief sich aber immer wieder in der kompakt stehenden und diszipliniert agierenden FCU-Abwehr fest. Unterföhring kontrollierte jetzt das Geschehen und Ingolstadts Frust äußerte sich in immer mehr Fouls. Große Torchancen blieben jetzt Mangelware, weil sich beide Mannschaften zunehmend neutralisierten.

Artikel vom 19.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...