»Bettelstudent« in Unterschleißheim

Rache ist süß

Unterschleißheim · Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 gilt die Operettenbühne Wien als eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Operettenensembles. An diesem Samstag, 16. Oktober, haben die Unterschleißheimer Gelegenheit, dieses Ensemble live auf der Bühne zu erleben. Ab 20 Uhr spielt die Operettenbühne im Bürgerhaus »Der Bettelstudent«.

In der Operette von Karl Millöcker geht es um turbulente Verwechslungen, gepaart mit zwei dünkelhaften Damen, einem mittellosen Gefangenen, einem beleidigenden Oberst und der herrlichen Musik Karl Millöckers.

So wurde die Operette der größte Erfolg des Wiener Komponisten und gehört bis heute zu den meistgespielten Operetten auf deutschen Bühnen.

»Ach, ich hab’ sie ja nur auf die Schulter geküsst«, schwärmt der verliebte Oberst Ollendorf und bringt damit ein ganzes Publikum zum Mitsummen. Die heiter-beschwingten Melodien aus Millöckers Meisterwerk haben vielfach Volkslied-Charakter angenommen und fallen längst unter die Klassiker der Wiener Operettenära.

Der besagte Kuss wäre gewiss gnädiger aufgenommern worden, hätte der Oberst die Taschen voller Geld gehabt. So aber sinnt der Abgewiesene auf Rache und bringt ein Verwirrspiel ins Rollen. Bei aller Intrige bleibt die Liebe nicht außen vor – Happy-End inbegriffen.

Karten für die Vorstellung gibt es noch beim Forum Unterschleißheim unter Telefon 3 10 09-2 00 oder unter E-Mail tickets.forum@ush.bayern.de

Artikel vom 13.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...