TSV Hartmannshofen besiegt FT Gern

Kreisklassen-Derby

Gern · Ein Lokalderby gab es bei den A-Junioren der Kreisklasse. Die FT Gern traf auf den TSV Moosach-Hartmannshofen, der das Derby auch mit 3:1 für sich bestimmen konnte.

Die Gerner bestimmten die Anfangsphase und hatten in der ersten Viertelstunde auch zwei Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Beide Male scheiterten die Gerner nach einem Eckball. Nach gut 20 Minuten kamen die Gäste immer besser ins Spiel und so kam es zu einem ausgeglichenen Schlagabtausch ohne dass nennenswerte Chancen auf beiden Seiten herausgespielt wurden.

Kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste in Führung. Nach einem Rückpass auf Keeper Alex Neumüller, traf dieser den Ball, welcher bei einem gegnerischen Spieler landete, nicht richtig. Die nachfolgende Flanke konnte der Gästestürmer ungehindert zum 0:1 einköpfen.

Nach der Pause verstärkten die Gerner den Druck, und der Ausgleich lag in der Luft. Während Florian Grumser und Deni Bugarski noch am Gästekeeper scheiterten, machte es David Mücke in der 62. Minute besser. Mit einem schönen Schuss aus 20 Metern gelang ihm der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Die Gerner wollten nun noch den Sieg, jedoch wurden sie in der 69. Minute klassisch ausgekontert.

Nach einem weiten Abschlag nahm der Gästestürmer den Ball volley aus der Drehung und das Leder schlug unhaltbar unter der Latte zum 1:2 ein. Die Gerner berannten nun das Gästetor, jedoch scheiterte Deni Bugarski nach wunderschönem Doppelpass alleine vor dem Tor. In dieser Drangphase fiel dann auch noch das entscheidende Tor für die Gäste. Paul Kansy verdribbelte sich in der eigenen Hälfte, so war der Weg frei für den Gästestürmer, der sicher abschloss. Der Sieg der Gäste war alles in allem nicht unverdient, da diese durch ihre Disziplin und Zweikampfstärke die Gerner nicht ins Spiel kommen ließen.

Trotz allem gaben die Gerner nie auf und versuchten immer wieder das Spiel. Für die Gerner war dies die erste Saisonniederlage.

Artikel vom 07.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...