Unterföhringer Volleyball-Jugend

Gepunktet

Unterföhring · Volleyball-Punktspiele beim TSV Unterföhring. Doch es gibt sie noch und zwar in der Jugend, derzeit in der männlichen D-Jugend. Das sind die Jahrgänge 1991/1992 und die haben sich bei ihren ersten beiden Spielen ganz hervorragend geschlagen.

Die Fahrt nach Grafing war eine Reise ins Ungewisse, da die Stärke der Gegner nicht bekannt war und das eigene Zusammenspiel bei Turnieren nicht trainiert werden konnte. Um so überraschender war dann das Selbstvertrauen und der Spielwitz mit dem die Jungs auftraten.

Es wurde konzentriert aufgeschlagen, man setzte die Mitspieler bewusst ein und ließ dem Gegner wenig Chancen zum Punkten. Das war der erste Sieg und es ging mit einer kurzen Unterbrechung gleich mit dem nächsten Gegner Wartenberg weiter. Doch plötzlich kehrte der Schlendrian ein, das Spiel lief nicht mehr so, die Konzentration war weg und schon führte der Gegner mit 11:7. Aber dann kam der Kampfgeist wieder. Wartenberg konnte dem nicht viel entgegensetzen, und das war dann der zweite Sieg für die Unterföhringer.

Artikel vom 06.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...