Gern besiegt SC Bogenhausen

Offensiv

Gern · Im Auswärtsspiel gegen den SC Bogenhausen gewann die FT Gern am vergangenen Wochenende mit 2:1. Der Anfangselan hielt jedoch nur gut zehn Minuten an, und somit kamen die Bogenhausener besser ins Spiel, wobei gute Torchancen auf beiden Seiten Mangelware waren.

Die Gerner verloren immer wieder zu schnell den Ball und die Gastgeber konterten mit ihren schnellen Offensivkräften durchaus gefällig. Jedoch war es Rebar Beseh vorbehalten, sich mit einer Einzelaktion sich im Strafraum von Bogenhausen durchzusetzen und den Führungstreffer zu markieren.

Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange, und nach einem Ballverlust im Mittelfeld setzte sich der Bogenhauser Michael Larcher durch und konnte allein vor Torwart Serdar Cakmakci abziehen. Dieser parierte, aber Gastgeberstürmer Lesley Osey schaltete am schnellsten und versenkte den Abpraller zum Unentschieden im Gerner Gehäuse. Dies war auch der Pausenstand, die Gerner hatten jedoch die Gewissheit, dass am heutigen Tag auch ein Sieg gegen die Bogenhausener drin war.

Das Spiel ging nach dem Wechsel hin und her, und wiederum war es Rabar Beseh vorbehalten, sich von der Mittelline ab gegen drei Gegner durchzusetzen. Er konnte im Strafraum vom Bogenhauser Libero Fritz Heigl nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß versenkte nervenstark der kurz zuvor eingewechselte Rouven Dörr zum 2:1 Führungstreffer.

Danach drängten die Gastgeber auf den Ausgleich und die Abwehr um den am heutigen Tag schlecht aufgelegten Rene Napierski kam immer wieder in große Schwierigkeiten. So klatschte ein Schuss des Bogenhauser Nadjad Kalabic an die Querlatte. Auch die Schlussoffensive der Gastgeber überstanden die Gerner jedoch ohne weiteren Treffer und konnten sich dabei noch zahlreiche Chancen erarbeiten, wobei Pech und Unvermögen einen dritten Treffer für die Gerner verhinderten.

Am kommenden Sonntag ist feiertagsbedingt spielfrei. Die FT Gern II kam spielfrei zu drei Punkten, weil die SF Harteck II das Spiel wegen Personalmangels absagen mussten. Mit dem Optimismus von 15 Punkten aus fünf Spielen bleibt die FT Gern II weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle.

Artikel vom 30.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...