Im Land wo die Zitronen blühn

Musica e Mangiare

Olympiadorf · Um die Mentalität der Neapolitaner und ihre wunderbare Musik besser verstehen zu lernen, geben zwei renommierte Künstler sozusagen als »Urlaubs-Reminiszenz« am 2. Oktober um 20 Uhr im »forum 2« des Kulturvereins Olympiadorf, Nadistraße 3 ein Konzert »für die italienischen Momente im Leben«.

Die in vielen deutschen Theater- und Konzertsälen, auch der Bayerischen Staatsoper München, in Soloengagements erfolgreiche Sopranistin Anette Joanna Niemeier widmet sich an diesem Abend dem unerschöpflichen neapolitanischen Liedgut. Zwischen den Canzoni liest sie Vergnügliches aus Luciano Crescenzos Klassiker »Also sprach Bellavista«. – Franz Schottky, in seinem Hauptfach Dirigent aus der privaten Meisterklasse des großen Sergiu Celibidache begleitet sie am Klavier. Gastdirigate führten Schottky u a. nach Vidin, wo er das Bulgarische Sinfonieorchester leitete.

Auch in kulinarischer Hinsicht soll dieser Abend ebenso mediterran wie erstklassig werden. Getreu dem Leitsatz »Italienische Musik und italienisches Essen vom Feinsten« haben sich Christine und Domenico Appella vom Ristorante »Forum Romanum« im Olympiadorf vorgenommen, die Besucher zu den in ihrem Lokal üblichen Preisen mit Antipasti, Bruschetta, Minestrone und anderen italienischen Spezialitäten zu verwöhnen.

Hierzu ist eine lange Pause sowie der Einlass um 19 Uhr (1 Stunde vor Konzertbeginn) vorgesehen. Der Eintritt kostet 12 Euro (ermäßigt 10 Euro) Speisen und Getränke sind separat erhältlich. Telefonische Reservierung unter 35 75 75 63.

Artikel vom 29.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...