Schwere Keilerei auf Optimolgelände

Barhocker gegen Messer

Berg am Laim · Während einer Auseinandersetzung mit Türstehern auf dem Optimolgelände wurde ein Italiener schwer verletzt. So schwer, dass er seinen Verletzungen erliegen könnte.

Am Sonntag, 26. September, gegen 5.45 Uhr, wollte der alkoholisierte 38-jährige Italiener aus der Innenstadt in eine Bar auf dem Optimolgelände an der Friedenstraße. Als der Italiener von den Türstehern abgewiesen wurde, kam es zunächst zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Mann zurückgeschubst wurde.

Daraufhin zog er ein Messer und ging damit erneut in Richtung Eingang. Unter der versammelten Menschenmenge brach Unruhe aus. Die beiden Türsteher griffen zu hölzernen Barhockern, die im Eingangsbereich standen. Ein 32-jähriger Türsteher versuchte, dem Italiener mit dem Barhocker das Messer aus der Hand zu schlagen, traf den Mann aber am Kopf. Dieser brach sofort zusammen. Mit einem Schädelbruch musste er in eine Klinik eingeliefert werden.

Da der Eingang per Video überwacht wird, konnten Staatsanwaltschaft und Mordkommission den Ablauf visuell verfolgen. Demnach ist von der gerechtfertigten Abwehr eines in einer Menschenmenge mit einem Messer bewaffneten aggressiven Verursachers auszugehen.

Artikel vom 29.09.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...